Uncategorized

ZwischenRaum – ein 18plus Angebot vom CVJM Ludwigshafen

Zwischenraum im CVJM Ludwigshafen - Glauben Entdecken - Glauben Erleben - Frei und ohne Druck.

Offenheit erleben

Manchmal möchte man nicht oder zumindest nicht sofort eintretten, aber dennoch einen Blick risikieren. Der CVJM Ludwigshafen bietet allen Interessierten mit seinem Projekt ZwischenRaum nun die Gelegenheit, sich auf diese Weise dem christlichen Glauben zu nähern. Gerne geben wir dieses Angebot an Euch weiter.

ZwischenRaum

ZwischenRaum bietet Raum für junge Leute, die in entspannter Atmosphäre über „Gott und die Welt“ reden und ihre eigenen Fragen loswerden.

Wir wollen offen, ehrlich und authentisch diesen Fragen nachgehen und gemeinsam nach Antworten suchen. Dazu schauen wir uns vor allem die Aussagen in der Bibel genauer an. Wir fragen, wie der christliche Glaube und das alltägliche Leben miteinander vereinbart werden können.

Fragen, denen wir nachgehen wollen …

  • Sollen wir uns von der Bibel vorschreiben lassen, wie wir unser Leben zu leben haben?
  • Warum ist unsere Religion die „richtige“?
  • Wie sieht es mit dem Rollenverhältnis zwischen Mann und Frau in der Bibel aus?
  • Sind alle Aussagen der Bibel zeitlos zu verstehen?
  • In welcher Gestalt begegnet uns Gottes Wille?

Ort und Zeit

Mehr Infos gibt’s auf der Homepage vom dortigen CVJM – siehe hier.