HWS 2017

Wir feiern Jesus – Adventsgottesdienst im Schloss 2017

Adventgottesdienst an der Universität Mannheim in der Schlosskirche von den christlichen Hochschulgruppen.

Eine Ankunft zum Feiern

Es ist, als würde man auf die Bahn warten. Jeder kennt diesen Blick, diesen Moment, dieses Ärgernis. Ich habe mal stundenlang auf meinen ICE gewartet. Irgendwann fuhr er tatsächlich ein. Und jemand hatte am Zug vorne unter den Slogan “die Bahn kommt” geschrieben: “So Gott will”… Und ja, Gott will! Er kommt höchstpersönlich – in Jesus Christus, seinem Sohn. Wie war ich glücklich, als der Zug endlich einfuhr; wir können wir glücklich sein, dass Gott selbst zu uns kam. Lasst es uns feiern!

Ein Stern ist aufgegangen

Einer darf dabei auf jedenfalls nicht fehlen. Das Kind in der Krippe – Jesus. Es ist schon krass, wie sehr Gott und vor allen wie Gott in die Welt eingreift und Heil schenkt. Unser Heiland ist kein Prinz mit Leibwachen und Macht, sondern einer mit Stahl und Windeln.

Komm, lass dich verführen

Den Uni-Alltag für eine Stunde an der Uni und in der Uni so richtig zu lassen, was er ist: Letztlich unbedeutend. Und zu stauen, wer Gott ist und wie er zu uns gekommen ist. So kannst Du auch zu IHM kommen!

Ökumenischer Adventsgottesdienst

  • Location: Schlosskirche – Uni Mannheim
  • Time: Dienstag, 5. Dezember 2017, 19.30 Uhr bis 20:30 Uhr.
  • Anschluss: Get-together bei Glühwein und Gebäck.
  • Veranstalter: Christliche Hochschulgruppe SfC und SMD sowie KHG Mannheim.