Samuel Koch wird am 16. Oktober 2017 an der Universität Mannheim einen Hörsaalvortrag im Rahmen einer SMD-Veranstaltung halten.

Werte – Nützlichkeit – Freiheit: Ein Hörsaalvortrag mit Samuel Koch

Posted on Posted in HWS 2017

Der Referent – Samuel Koch

Früh galt seine Begeisterung dem Sport. Er ist Schauspieler und Schriftsteller. Trotz Tetraplegie, seit seinem Unfall bei „Wetten dass..?“, ist er nicht unbeweglich. Mit Wort-Akrobatik und Humor bringt er Menschen durch Schauspiel, Lesungen und Vorträge zum Lachen, Weinen und im besten Fall zum Nachdenken.

  • Hörsaalvortrag: Werte – Nützlichkeit – Freiheit :: mit Samuel Koch
  • Time: Montag, 16.10.2017 // Beginn 19:30 Uhr
  • Location: Großer Hörsaal A 001 im Uni-Gebäude B6, Bauteil A 23-25
  • Eintritt: frei
  • Veranstalter: Christliche Hochschulgruppen SMD Mannheim und SfC Mannheim

Vita

Geb. ist Samuel Koch 1987. Früh galt seine Begeisterung dem Sport. Er ist Schauspieler und Schriftsteller. Trotz Tetraplegie ist er nicht unbeweglich. Mit Wort-Akrobatik und Humor bringt er Menschen durch Schauspiel, Lesungen und Vorträge zum Lachen, Weinen und im besten Fall zum Nachdenken. Sein Buch “Zwei Leben” avancierte zum Spiegel-Bestseller und erhielt 2012 den Medienpreis „Goldener Kompass“. Im Herbst 2015 erschien sein zweites Buch „Rolle vorwärts“ mit dem bezeichneten Untertitel „Das Leben geht weiter als man denkt“.

Samuel Koch wird am 16. Oktober 2017 an der Universität Mannheim einen Hörsaalvortrag im Rahmen einer SMD-Veranstaltung halten.
Fotografin: Conny Wenk

Wir konnten Samuel für einen Hörsaalvortrag an der Universität Mannheim gewinnen. Aufgrund der großen Nachfrage wird es parallel zum Vortrag im B6 eine Live-Übertragung im Audimax (A3) geben.