HWS 2017

Verantwortung und Christsein in der Konsumgesellschaft

Als Christ verantwortungsbewusst in einer Konsumgesellschaft leben - Themenabend der Hochschul-SMD Mannheim.

An diesem Abend wird sich alles um das Thema ”Verantwortung & Christsein in der Konsumgesellschaft” drehen. Es wird Zeit für Begegnungen, gute Gespräche und geistlichen Tiefgang geben. Außerdem erwartet dich dieses Mal auch ein leckeres Abendessen! Alles kostenlos.

So läuft unser Themenabend

Wir feiern bei unserem Themenabend zwar kein Gottesdienst, aber diese Abende bieten trotzdem geistlichen Tiefgang. Es gibt viel Zeit zur Begegnung und vielen kleinen Gesprächen. Eine Moderation führt uns durch den lockeren Abend und neben dem Vortrag und der anschließenden Fragerunde gibt es auch hausgemachten Lobpreis von unserer SMD-Band.

Wie alle SMD-Events ist auch dieses Event eine offene Veranstaltung unserer christlichen Hochschulgruppe. D.h. jeder kann vorbeischauen und – wie er es will – irgendwas zwischen passiv genießen und aktiv mitdiskutieren machen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung – siehe Kontakt. Wenn du mehr über uns erfahren willst, schau dir gerne unser „wir über uns“ an.