Themenabende

Semesterthema – Denken. Glauben. Erleben

denken - glauben - erleben: Das Semesterprogramm der Hochschul-SMD in Mannheim für das Frühjahr 2018

Wir treffen uns zu unsreen Themenabenden um 19:00 Uhr im Lighthouse Mannheim in den Quadraten in K4, 10 Mannheim. Gemeinsam wollen wir denken, glauben und erleben, was es heißt, Christ zu sein und Jesus zu folgen. Hinter diesen Wunsch steht ein Anspruch. Selbst für Nicht-Christen ist dieser Anspruch interessant und wert, durchdacht zu werden. Jeder ist willkommen; der Eintritt ist stets frei!!

  • Februar
    19.02.2018: Gott im Leben eines Schwesternordens Schwester Meike
  • März
    05.03.2018: Was bedeutet Taufe für mich heute? mit Pfarrer Andreas Blschake
    19.03.2018: Glaubenskrise mit Andale
  • April
    23.04.2018: ??? mit Gernot Meier
  • Mai
    07.05. 2018:  Liturgie mit Pfarrer i.R. Jürgen Lauer (Christus Bewegung Baden)
    28.05.2018: Sommerfest

termine Programm - Hochschul-SMD Mannheim für das FSS 2018

Und so ist er

Dich erwartet also kein klassischer Gottesdienst, aber unsere Themenabende bieten auch mehr: Es gibt viel Zeit zur Begegnung und vielen kleinen Gesprächen. Eine Moderation führt uns durch den lockeren Abend und neben dem Vortrag und der anschließenden Fragerunde gibt es auch hausgemachten Lobpreis von unserer SMD-Band.

Wie alle SMD-Events ist auch dieses Event eine offene Veranstaltung unserer christlichen Hochschulgruppe. D.h. jeder kann vorbeischauen und – wie er es  will – irgendwas zwischen passiv genießen und aktiv mitdiskutieren machen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung – siehe Kontakt. Wenn du mehr über uns erfahren willst, schau dir gerne unser „wir über uns“ an.

Mehr Events findest du unter “was wir machen“.