Themenabende

Semesterthema – Verantwortung

Mit unserem Semesterthema VERANTWORTUNG wollen wir verschiedenste Aspekte der Verantwortung eines Christen vor Gott und der Menschheit diskutieren. Klingt hochtrabend, ist aber ganz konrekt die Formel der Präambel unseres Grundgesetztes. Wir haben verschiedenste Referenten eingeladen, die uns mit einem Input bereichern, an dem sich auch gerne eine Diskussion entzünden darf.

Wir treffen uns zu unsreen Themenabenden um 19:00 Uhr im Lighthouse Mannheim in den Quadraten in K4, 10 Mannheim.  Jeder ist willkommen; der Eintritt ist stets frei!

Mo, 18.09.2017Verantwortung für das Evangelium und die Mission :: Gernot Spies (SMD)

Mo, 09.10.2017Themenabend Nr. 2 :: Katharina Gulden (Studentin)

Mo, 23.10.2017Christsein in der Konsumgesellschaft :: Dr. Thomas Weissenborn

Mo, 13.11.2017Öffentliche Verantwortung von Christen :: Dr. Volker Brecht

Mo, 27.11.2017Christen in Verantwortung für Christen :: Pastor Adebayo Skunbi (RCCG)

Semesterthema der christlichen Hochschulgruppe SMD Mannheim - Jesus inside: Verantwortung im HWS 2017

Und so ist er

Dich erwartet also kein klassischer Gottesdienst, aber unsere Themenabende bieten auch mehr: Es gibt viel Zeit zur Begegnung und vielen kleinen Gesprächen. Eine Moderation führt uns durch den lockeren Abend und neben dem Vortrag und der anschließenden Fragerunde gibt es auch hausgemachten Lobpreis von unserer SMD-Band.

Wie alle SMD-Events ist auch dieses Event eine offene Veranstaltung unserer christlichen Hochschulgruppe. D.h. jeder kann vorbeischauen und – wie er es  will – irgendwas zwischen passiv genießen und aktiv mitdiskutieren machen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung – siehe Kontakt. Wenn du mehr über uns erfahren willst, schau dir gerne unser „wir über uns“ an.

Mehr Events findest du unter “was wir machen“.