Wunder - Themenabend - Glaube - Hoffnung - Jesus - Christus - SMD Mannheim

Themenabend – Wunder | Zwischen Stauen und Zweifeln

Posted on Posted in HWS 2016

Hast du schon ein Wunder erlebt? Hat dich auch etwas total aus der Bahn geworfen und du konntest nur noch staunen? Haben andere dir mal von so etwas erzählt und du konntest nur zweifeln?

Die Bibel berichtet von Wundern. Damit spricht sie direkt unser Staunen an. Zugleich tritt der Zweifel auf den Plan: Wie ist das mit den Wundern gemeint – im tatsächlichen Sinne oder als rhetorische Figur? Was für Menschen benutzt Gott, um Wunder zu tun? Und wann tut ER es, wann nicht? Womit kann ich rechnen?

Als Referenten konten wir Ulrich Holl gewonnen. Er hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert und ist Inhaber der Alpha-Buchhandlung in Mannheim.

Vielleicht hat er selbst ein Wunder erlebt; ganz bestimmt hat er auch von einigen gelesen. Was er davon hält und wie seine Reise zwischen Staunen und Zweifeln aussieht, erfährst du an diesem Abend.

Location: Räume der Ev. Stadtmission Mannheim in K4, 10 Mannheim

Datum und Uhrzeit: 26.09.2016, Beginn 19 Uhr

Dich erwartet zwar kein klassischer Gottesdienst, aber unsere SMD-Themenabende zielen genau auf unseren Slogen: Denken. Glauben. Erleben: Es gibt viel Zeit zur Begegnung und vielen kleinen Gesprächen. Eine Moderation führt uns durch den lockeren Abend und neben dem Vortrag und der anschließenden Fragerunde gibt es auch hausgemachten Lobpreis von unserer SMD-Band.

Christliche Hochschulgruppe Christen an der Uni Mannheim SMD

Wie alle SMD-Events ist auch diese Veranstaltung eine offen. Zu unserer christlichen Hochschulgruppe oder deren Events kann jeder kommen: Willkommen!

Der Eintritt ist wie immer frei.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung – siehe Kontakt. Wenn du mehr über uns erfahren willst, schau dir gerne unser „wir über uns“ an.

Gottes Segen!