SMD-Lauftreff

Jeder, der Lust hat, mit uns eine Distanz von 5 bis 10 km zu laufen, ist herzlich eingeladen, Mannheim laufend zu erkunden. Gemeinsam sind wir unterwegs; jeder darf mitmachen. Organisiert wird die Aktion von der christlichen Hochschulgruppe SMD Mannheim.

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet, um den Lauf zu organisieren. Für Rückfragen steht dir Annika Arndt gerne zur Verfügung (Tel. Mobil. 01578 601 49 32; eMail Annika.Arndt95@gmx.de).

Update – Zeit und Ort des Lauftreffs

Wir treffen uns regelmäßig jede Woche – sonntags, oder montages. Erfrag einfach den nächsten Termin und den Treffpunkt bei Annika Arndt.

Ein biblisches Vorbild

Ein kleines Vorbild in Sachen Laufbereitschaft kann uns sogar die Bibel nennen. Der Apostel Paulus hat etwa 30 000 Reisekilometern zurück gelegt. Rund ein Drittel bewältigte er dabei zu Fuß 🙂

Kein Wunder, dass Paulus dann am Ende seiner erfolgreichen Reise folgende Zeilen schreibt in seinem 2. Brief an Timotheus folgende Zeilen:

“Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe das Ziel des Laufes erreicht, ich habe am Glauben festgehalten ( in 2. Tim 4, 7)”.