Semester Special HWS 2017

Kick Off - Jesus im Schloss

Eine super Gelegenheit vorbeizuschauen und uns als SMD kennen zu lernen ist der Kick Off Abend am  Mittwoch, 13. September 2017 von 19:30 – 21:00 Uhr im Hörsaal EO 150 (sog. AbsolventUM Hörsaal).

Wir werden uns vorstellen und zeigen, warum und wie wir als Christen an den Hochschulen und Uni in Mannheim leben wollen. Es wird hausgemachten Lobpreis geben und viel Zeit zum Quatschen, Kennenlernen, Fragen stellen und Begegnen.

Selbstverständlich ist der Eintritt frei; es ist eine offene Veranstaltung der SMD Mannheim und man muss sich auch nicht anmelden. Mehr Infos findest du hier.

Events und Veranstaltungen der SMD Mannheim im Schloss christlich

Running Dinner - nette Leute, lecker Essen und Gottes Segen

Du bist neu in Mannheim und hast Lust, dich mit einem Drei-Gänge-Menü verwähnen zu lassen und dabei Studenten kennenzulernen? Außerdem möchtest du mehr über uns als christliche Hochschulgruppe erfahren?

Dann sei bei unserem RUNNING DINNER dabei und melde dich noch bis zum 25.09.2017 hier an. Los geht es dann am Mittwoch, 4. Oktober 2017, ab 19 Uhr. Mehr Infos findest du hier.

Running Dinner - christliche Hochschulgruppen in Mannheim laden Studenten an der Universität Mannheim ein, einen leckeren Abend mit drei Gängen und netten Leuten zu genießen.

Semester Special – Hörsaalvortrag mit Samuel Koch

Humorvoll und kritisch plaudert Samuel Koch von überraschenden, schockierenden, absurden und seligmachenden Erlebnissen. Wir konnten Samuel für einen Hörsaalvortrag an der Uni Mannheim gewinnen.

  • Hörsaalvortrag: Werte – Nützlichkeit – Freiheit :: mit Samuel Koch
  • Time: Montag, 16.10.2017 // Beginn 19:30 Uhr
  • Location: Großer Hörsaal A 001 im Uni-Gebäude B6, Bauteil A 23-25
  • Eintritt: frei
  • Mehr: Alle weiteren Infos findest du hier.

Samuel Koch wird am 16. Oktober 2017 an der Universität Mannheim einen Hörsaalvortrag im Rahmen einer SMD-Veranstaltung halten.