KommA

Ein kleiner Einschub vorneweg: Hier findest du unser Programm aus dem FSS 2016+. Unser aktuelles Programm findet sich unter “was wir machen“.

SMD_claim_horizontal_4c_500px

Wer auf so eine SMD-Hochschulgruppe wie uns trifft, trifft schnell auf unseren Slogen: Denken, Glauben, Erleben.

Das ist nicht nur ein hoher, schöner Anspruch, sondern auch einer, der letztlich vom Erlebnis spricht. Und dazu laden wir dich herzlich ein. Eine von vielen Gelegenheiten bietet sich dir bei unseren KommAs:

_KommA

Der Themenabend, früher KommA genannt ist der Treff, zu dem wir alle zusammenkommen. Wir genießen einen Vortrag, an dem sich gerne eine Diskussionsrunde entzündet. Umrahmt wird der Abend von unserer Lobpreisband und viel Gemeinschaft. In den Themenabenden Spezial (22.02, 25.04 und 23.05) legen wir noch einen drauf und bekochen euch kostenlos.

Dieses Jahr haben wir ein Mix aus packenden Themen aus verschiedensten Bereichen:

Wir treffen uns um 19:00 Uhr in den Räumen der Evangelischen Stadtmission in Mannheim in den Quadraten in K4, 10 Mannheim. Dort sind wir als SMD Mannheim zu Gast.

Hier geht es zu unserem aktuellen Programm.

_Hörsaalvortrag: Unternehmen leiten – Profil zeigen

Unternehmen leiten Profil zeigen DEICHMANN SMD Vortrag SfC

Am Di., 10. Mai 2016, wird der Großunternehmer Heinrich Deichmann um 19:30 Uhr einen Hörsaalvortrag  in A3 an der Universität Mannheim halten.

Im Anschluss gibt es ein Get Together  mit Imbiss und Getränken. Alle Informationen hierzu findet ihr hier.

_Studentische Grillparty

2 DEICHMANN-AFTER-Grillparty 2016 SMD SfC Mannheim Seite

Kurz darauf, am Do., 12. Mai 2016 // 19 Uhr, bist du, deine Freunde und dein Grillfleisch herzlich eingeladen, mit uns am Grillplatz Herzogenriedpark – du ahnst es 🙂 – zu grillen. Alle Infos dazu findest du hier.