(Wie) spricht Gott durch die Bibel? KommA-Spezial

Posted on
When:
April 25, 2016 @ 19:00
2016-04-25T19:00:00+02:00
2016-04-25T19:30:00+02:00
Where:
Räume der Ev. Stadtmission Mannheim
K4 10
68159 Mannheim
Germany
Cost:
Free
Contact:
SMD Mannheim
01575 32 88 173

(Wie) Spricht Gott durch die Bibel?

Viele meiner Bekannten – u.a. universitäre Theologen – würden sagen „gar nicht“. In ihren Augen ist die Bibel nur ein historisches Dokument mit religiösem Inhalt. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Nun: Offenbart sich in ihr wirklich Gott oder offenbart die Bibel, dass sie reines Menschenwort ist, dass nur von Gott redet? Mit welcher Grundhaltung sollte man sie lesen? Sollte man die Bibel als Laie überhaupt noch lesen, wenn es doch so komplex ist? Da sind spannende Fragen. Sie gehen an den Grund, an das Fundament. Mit Dr. Clemens Hägele vom Albrecht Bengelhaus Tübingen werden wir uns auf Antwortsuche begeben.

SMD_claim_horizontal_4c_500px

Bei uns kommt denken. glauben. erleben. zusammen – ganz bestimmt auch speziell in diesem KommA. Aber nicht nur in diesem Sinne ist unser Abend besonders. Dieses KommA ist auch ein KommA-Spezial. D.h. wir werden gemeinsam essen. Lass dich also bekochen; kostenlos. Herzlich Willkommen.