Junge, was mit dir los? – Warum ich Priester wurde

Junge was mit dir los? Die Frage stellt sich, wenn jemand römisch-katholischer Priester wird. Und wir stellen sie Marius F, der genau diesen Weg eingeschlagen hat. Willkommen zu unserem nächsten SMD-Themenabend.
When:
May 8, 2017 @ 19:00
2017-05-08T19:00:00+02:00
2017-05-08T19:15:00+02:00
Where:
Räume der Ev. Stadtmission Mannheim
K4 10
68159 Mannheim
Germany
Cost:
Free
Contact:
SMD Mannheim
01575 32 88 173
Junge, was mit dir los? - Warum ich Priester wurde @ Räume der Ev. Stadtmission Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Germany

Was ist mit dir los?

Es gibt wohl kaum einen Beruf, der sich so tief in die Privatssphäre einschneidet, wie die Entscheidung, Priester zu werden. Marius Fletschinger hat diesen Weg eingeschlagen – und ist jetzt Priester. Warum macht er das – wollte Zeit-Online wissen. Wir erfahren es von ihm persönlich und dürfen auch noch Rückfragen stellen. Willkommen zu einem spannenden Abend.

  • Location: Räume der Ev. Stadtmission Mannheim in K4, 10 Mannheim
  • Datum und Uhrzeit: Montag, 08.05.2017, Beginn 19:00 Uhr (der Termin wurde auf diesen Tag verschoben)

So läuft unser Themenabend

Wir feiern bei unserem Themenabend zwar kein Gottesdienst, aber diese Abende bieten trotzdem geistlichen Tiefgang. Es gibt viel Zeit zur Begegnung und vielen kleinen Gesprächen. Eine Moderation führt uns durch den lockeren Abend und neben dem Vortrag und der anschließenden Fragerunde gibt es auch hausgemachten Lobpreis von unserer SMD-Band.

Wie alle SMD-Events ist auch dieses Event eine offene Veranstaltung unserer christlichen Hochschulgruppe. D.h. jeder kann vorbeischauen und – wie er es  will – irgendwas zwischen passiv genießen und aktiv mitdiskutieren machen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung – siehe Kontakt. Wenn du mehr über uns erfahren willst, schau dir gerne unser „wir über uns“ an.