Gemeindehopping – FeG Mannheim

freie Evangelische Gemeinde FeG Mannheim
When:
November 8, 2015 @ 09:30
2015-11-08T09:30:00+01:00
2015-11-08T10:00:00+01:00
Where:
FeG Mannheim
Mallaustraße 74
68219 Mannheim
Germany
Cost:
Free
Contact:
SMD Mannheim
01575 32 88 173
Gemeindehopping - FeG Mannheim @ FeG Mannheim | Mannheim | Baden-Württemberg | Germany

Gemeinsam mit den internationalen Studenten von SMD International (INSIGHT) wollen wir

  • einen Gottesdienst* besuchen,
  • anschließend gemeinsam esssen
  • und “open end” einen Spielenachmittag starten.

*der Gottesdienst wird live in Englisch übersetzt.

To do:

Bring Gesellschaftsspiele mit, damit wir viel Auswahl haben.

Location:

FeG Mannheim, Mallaustraße 74, Mannheim

Datum/ Gottesdienstbeginn:

So., 8.11.2015 // 10:10 Uhr

Gemeinsame Anfahrt möglich:

Wir treffen uns um 9:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof Mannheim. Gemeinsam fahren wir mit der Linie 1 (Abfahrt 9:43 Uhr Richtung Reinau Bahnhof) bis zur Haltestelle “Dannstadter Straße“. Von dort aus bringt uns ein Shuttle-Service direkt zur Gemeinde.

Beschreibung der FeG Mannheim:

Unter den 130 Gottesdienstbesuchern findest du alle Generationen, aber insbesondere junge Leute, was sich entsprechend in dem modernen Stil der Gemeinde ausdrückt: Neben einem mitreisenden Lobpreis bekommt man hier auch eine Predigt, die nicht am Leben vorbei, sondern mitten rein geht. Die Atmosphäre ist wunderbar, geradezu familiär.

Die FeG Mannheim könnte auch Tankstelle heißen!

FeG selbst ist eine evangelische Freikirche. Über 400 Gemeinden, darunter auch die FeG Mannheim, sind in Deutschland zum Bund Freier evangelischer Gemeinden (BundFeG) zusammengeschlossen. Eine ausführliche Beschreibung darüber, was und warum FeG “ist”, findest du im sog. FeG-Kompass.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung – siehe Kontakt.

Und warum

… tun wir es? Ganz einfach: Unter uns SMDlern sind viele Leute, die neu in Mannheim sind. Wir als SMD verstehen uns explizit nicht als Gemeinde, sondern als Vernetzung/ Gruppe von Studenten an Uni & Hochschule.

Mit unseren Gemeindehopping wollen wir unseren SMD-Besuchern auf die Sprünge helfen, “ihre” Gemeinde vor Ort zu finden. Denn es ist ein Privileg Teil einer Gemeinde zu sein, denn die Gemeinde ist Teil der “Braut Chrsti”.

Ebenso genial ist die Möglichkeit, eine wunderbare Zeit auch mit  Internationalen Studenten zu verbringen: Viele von ihnen hatten zuvor noch nie einen Kontakt mit Christen oder mit dem christlichen Glaube. Gerne bauen wir da Brücken.