Der Urknall und die Gottesfrage - ein Hörsaalvortrag der SMD Mannheim und der SfC Mannheim un der Frage nach dem Woher: Schöpfung

Der Urknall und die Gottesfrage – Audio zum Nachhören

Posted on Posted in HWS 2016

DER URKNALL UND DIE GOTTESFRAGE

_Ein Streifzug vom Inneren der Atome bis an die Grenzen des Universums

Wer kann da widerstehen, gerade dann, wenn der mehrfach ausgezeichnete Physiker Prof. Dr. Schimmel vom KIT die Reiseleitung übernimmt. Seine allgemeinverständlichen Vorträge geben einen Einblick in die Wunder der Natur – von kleinsten Welten im Inneren der Atome bis hin zu den Weiten des Universums und der Frage nach der so genannten “Dunklen Materie”.

Beeindruckende Bilder und faszinierende Zahlen lassen uns staunen. Neben das Staunen tritt die Frage nach dem “Woher“.

Dieser Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde wurde an mehreren Hochschulen und Universitäten gehalten; nun auch an der Universität Mannheim (26.10.2016 im Audimax).

Veranstaltet wurde das Event von den beiden christlichen Hochschulgruppen SfC Mannheim und SMD Mannheim.

Audio zum Nachören

Hier findest du den Vortrag als Audio zum Nachhören. Du kannst auch gerne diese Link hier nutzen. Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung – siehe Kontakt. Bei Bedarf leiten wir die Fragen auch gerne an Herrn Prof. Dr. Schimmel selbst weiter.

Weitere Infos

Die findest du auf der Event-Seite selbst oder dem unten abgebildeten Flyer.

Der Urknall und die Gottesfrage Hörsaalvortrag SMD Mannheim