FSS 2018

Denken + Glauben + Erleben – unser Semesterprogramm für das FSS 2018

denken - glauben - erleben: Das Semesterprogramm der Hochschul-SMD in Mannheim für das Frühjahr 2018

Offen unterwegs – als Christen an der Uni

Wir sind Studentinnen und Studenten verschiedener Fachrichtungen und kommen aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden. Als Christen an Hochschule und Uni treffen wir uns, um Glauben und Leben miteinander zu teilen – gerne auch mit Dir: Willkommen!

Wir haben den Wunsch, dass wir Denken, Glauben und Erleben zusammenbringen. Dazu gestalten wir ein offenes Programm, dass von Hauskreisen über Themenabende bis hin zu Hörsaalvorträgen reicht. Unsere Events stehen allen (auch dir!) offen und sind kostenlos. Wir organisieren sie als studentische Initiative eigenständig.

Bis Anfang Februar läuft übrigens noch unser Ferienprogramm: Pausenbrot. Schon da kannst Du gerne vorbei schauen.  Für das  FSS 2018 (Feb bis Juni) steht folgendes auf den Plan:

termine Programm - Hochschul-SMD Mannheim für das FSS 2018

Location

Themenabende und Conncet-Abende finden alle in K4, 10 Mannheim (Lighthouse) statt. Den Rest erfährst Du später! Für Rückfragen stehe wir dir gerne zur Verfügung.

Kirchen und Gemeinden in Mannheim

Wir kommen, wie gesagt aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden in Mannheim und Umgebung. Gerne nehmen wir dich mit zu den Herzschlägen am Sonntag. Denn als Hochschulgruppe sind wir ganz bewusst keine Gemeinde. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Links zu verschiedenen Kirchen und Gemeinden & Werke hier zusammengestellt. So ein Überblick ist immer nützlich – besonders in Form einer Karte wie der hier.

Wie gesagt, wir nehmen dich gerne mit in die Gemeinden, in die wir gehen – Church Hopping in seiner gesunden Art und Weise.

Gemeinden und Werke

Mehr Infos über Kirchen & Gemeinden in Mannheim findest du auf www.jesus-in-mannheim.de und der Homepage der Evangelischen Allianz Mannheim.